Rentenlücke erfolgreich geschloẞen

Ben, Finanzberater Ausgangssituation

Ben ist ausgebildeter Krankenpfleger, nach seiner Ausbildung hat es ihn eine andere Richtung verschlagen. Seit 3 Jahren ist er bei einer grossen Versicherung als Finanzberater angestellt. Ben teilt sich eine schicke Stadtwohnung mit seinem besten Freund und das gefällt beiden, sodass sie noch einiger Zeit nicht vorhaben etwas an dieser Situation zu ändern.

In seiner beruflichen Tätigkeit geht es tagtäglich um Vorsorge, so war es auch logisch, dass er seine eigene Situation hinterfragt.

Die Lösung der Rentenlücke

Ben hat verschiedene Möglichkeiten geprüft, einige waren zu kompliziert, einige zu riskant und wiederum andere bringen nicht die gewünschte Resultate.
So hat sich Ben entschlossen eine vermietete Wohnung zu kaufen. Da weiss er, was er hat, eine vermietete Wohnung ist ein Wert, der nicht mit einem Börsencrash verschwinden kann. Im Gegenteil, bei unsicherer Börsenlage gewinnen Immobilien ausserordentlich an Wert zusätzlich zur kontinuierlichen Wertsteigerung.

Vom Ben besonders geschätzt